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EINEN ZWEITEN BLICK WERT

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Ihre Vorteile

 

Plakatwerbung ist sympathisch!
74% der Konsumenten finden Plakatwerbung sympathisch, das zeigen Ergebnissen einer kürzlich von Innofact durchgeführten Studie zu Sympathie/Antipathie der Werbung auf. Hingegen ist das bei TV (48%) und Internet (43%) in weitaus geringerem Ausmaß der Fall.

Fast 60% der Befragten geben an, dass ihnen Werbung auf Plakaten als Fußgänger in der Stadt auffällt und auch beim Vorbeifahren mit dem Auto. Die Hälfte gibt außerdem an, dann sie Plakatwerbung beim Warten auf Bus, Bahn und Zug betrachten.

Plakate sind 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche präsent. Sie werden nicht abgeschaltet, sie landen nicht im Müll und werden von den Betrachtern abwechslungsreiches Werbemittel empfunden!

 

Plakatwerbung wirkt und kurbelt Kaufmotivation an
72% der Bevölkerung kommen täglich oder mehrmals in der Woche an Out of Home-Medien vorbei und registrieren die Botschaften. 49% der Konsumenten lassen sich durch Außenwerbung sogar dazu motivieren, ein Produkt zu erwerben (Trendanalyse Plakat 2013: Fachverband Aussenwerbung e.V.). Dabei ist Opens internal link in current windowregionale Werbung besonders effektiv.

 

Marken-Erkennung steigt durch Plakatwerbung enorm
Eine Studie des Fachverbands Aussenwerbung e.V. hat bewiesen, dass sich ein Drittel der Menschen an die Werbung bereits nach nur einer Woche Laufzeit erinnern können. In der Folge steigen Recall und Recognition über die dreiwöchige Kampagne hinweg kontinuierlich weiter. Das zum Ende des Aushangs erreichte Top-Niveau von 45% Recall und 64%Recognition hält anschließend noch Wochen an. Spitzenwerte erzielt die Kampagne bei der Zielgruppe der 18- bis 39-Jährigen.

 

Kosten sind geringer als Sie denken!
Aufgrund der Größe der Plakatwerbung könnte man vermuten, dass diese Form der Werbung verhältnismäßig teuer ist, doch dem ist bei weitem nicht so. Ganz im Gegenteil! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist deutlich besser als in vielen anderen Medien. Der TKP (Tausend-Kontakt-Preis) liegt meist unter jener für Anzeigen in der Zeitung, Bannerwerbung im Internet o.ä.

Konvergenz zwischen Out of Home und digitalen & sozialen Medien funktioniert herausragend
Die Social Media Buzz Analyse aus dem Jahr 2013 weist nach, wie gut die Simulation von Out of Home Interaktionen, beispielsweise auf Facebook oder Messagingdiensten wie Instagram, funktioniert. Digitale Bildwelten stärken einander.

Eine Studie zur Mobile-Nutzung in Wartesituationen von Mediaplus im Juli 2014 hat ergeben, dass Out of Home die perfekte Verlängerung von Kampagnen in den digitalen Raum ist. 65% der Betrachter in Wartesituation reagieren in digitalen Medien – so sehen sich Betrachter mit der Werbung verbundene weiterführende Inhalte auf ihren mobilen Endgeräten an.

Betrachtet man die Vorteile der Plakatwerbung, wird schnell klar, dass man es hier mit einer Werbeform zu tun hat, die einem nicht nur eine hohe Reichweite, sondern auch eine hohe Werbewirkung garantiert. Und dass große Werbung ein großartiges Preis-Leistungsverhältnis bietet, beweisen unsere geringen Mediakosten.

 

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